Hauptsponsoren:

 

Co-Sponsoren:


 

 

 

  

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Website Sponsoren:

 


 

Bilder zur Gwärbmäss17

Montag 9.10 bis Mittwoch 11.10

Nach den erfolgreichen drei Tagen der Gwaerbmäss17 wurde das ganze Areal innert 2 Tagen wieder zurückgebaut und am Mittwoch der gemeinde wieder übergeben. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an die vielen fleissigen Helfer die auch beim Abbau wieder tatkräftig mit geholfen haben.

 


Freitag 6.10, Samstag 7.10, und Sonntag 8.10.2017

Am Freitag war es dann soweit die Ausstellung wurde der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und währen 3 Tagen konnte die Bevölkerung die Ausstellung besuchen, sich Kulinarisch verwöhnenlassen und viele Aktivitäten geniessen.

 

 

Donnerstag 5.10.2017 Offizielle Eröffnung

Pünktlich um 17.00 konnte das OK im bei sein von 200 geladenen Gästen die Gwärbmäss17 eröffnen. Ein Rundgang durch die Ausstellung folgten Ansprachen vom OK Präsident von Vertretern der Regierung BL, der Gemeinde und der Wirtschaftkammer BL. Anschliessend konnte der Apero gespendet von der gemeinde Oberwil und Biel-Benken genossen werden und es wurde aktiv Networking betrieben.

 


Mittwoch 4.10.2017 und Donnerstag 5.10.2017

Am Mittwoch waren die Aussteller am Zug und die Zelte wurden mit vielen interessanten Stände gefüllt. Die Getränke wurden geliefert und am richtigen Ort geparkt. Die Geländebeschriftung wurde ebenfalls fertiggestellt. Am Donnerstag um 15.00 war alles bereit für die Festliche Eröffnung um 17.00.

 


Dienstag 3.10.2017

Es Regnete und zum zweitenmal wurde von der Natur ein Wassercheck vom Areal gemacht. Leider mussten wir erkennen, dass die Zelte noch nicht dicht waren und es wurden weitere Massnahmen getroffen. An dieser Stelle danke auch an Dominik Seiler von Seiler Bau der uns mit teer und Ideen half die Zelte trocken zu bekommen.
Dann wurde der Standbau fertiggestellt und die ersten Aussteller sind auch schon fleissig. Natürlich braucht man zum richtig arbeiten auch etwas zu essen. Am Abend wurde die Tombola fertiggestellt und dieletzten Plakate wurden im Dorf montiert.

 

 


Montag 2.10.2017

Nach dem Zeltbau steht nun der Innenausbau an. Mit 8 Leuten, meist Lehrlingen von den Firmen Ermacora, Gutzwiller, GCS, sowie 4 Kräften vom Werkhof Oberwil, konnte unter Anleitung der Firma Imageworker der Standbau in der BLKB Halle fertiggestellt und in der Helvetia Halle begonnen werden. Neben dem Standbau wurde die Zelt-Situation noch angepasst und bei den Spitzzelten Treppen erstellt und beide grossen Zelte noch besser gegen Regen geschützt. Dann wurde entschieden, dass noch Öl-Tanks installiert werden, damit in den beiden Zelten geheizt werden kann.

 

 

Samstag 30.9.2017

Dank der guten Organisation der Firma Vögtli und den 15 Helfern von den Mitgliederfirmen (Jäggi Holzbau, Leu Carrosserie & Spritzwerk AG, Autowaschtechnik AWT AG, Otto Dellenbach Garage AG, Sanitär Ley, U.Baumann AG, Toni Seiler Baugeschäft AG, Hasler Bedachungen AG und Sultan AG) konnte die BLKB Halle, alle anderen Aussenzelte und die Raclette-Stube innert 4.5 Std. bezugsfertig aufgestellt werden. Wo es Platz hat werden im "Accord" Zelte aufgestellt.

 

Wer arbeitet muss auch mal eine Pause machen. Unser Versorgungsteam Nicole Moser, Gaby Leu
und Sandra Dellenbach verwöhnen alle mit Kaffee und Gipfeli.

Nach der Stärkung geht es weiter mit dem Aufbau. Schön zu sehen, wie die verschiedenen Generationen

anpacken und sich einbringen. Hugo Ley und Max Portmann, einfach toll....

Der erste Ausstseller (Salathe & Renzel) kann es kaum erwarten, seinen Stand aufzubauen und beginnt am Samstag um 8:30 Uhr, kaum ist das Zelt fertig.

 

 

Freitag 29.9.2017

Dank der guten Organisation der Firma Vögtli und den 12 Helfern von den Mitgliederfirmen (Jäggi Holzbau, Leu Carrosserie & Spritzwerk AG und Autowaschtechnik AWT AG) konnte die Hevetia Versicherung Halle innert 2.5 Std bezugsfertig aufgestellt werden.

Das gesamte OK stellte von 17:00 bis 21:30 noch die Stuhlung in der Festhalle auf, bereitet die Tanzbühne vor und begann mit dem Aufstellen der Tombola sowie der Bar.

 

 

August 2017

Bereits mitte August wurde rund um Oberwil die Beschilderung zur Gwärbmäss17 angebracht.

 

 

Sponsoren-Paket